Kopfbild Kanzlei

Enter Title

Dr. Sebastian Henneke

Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dr. Sebastian Henneke, Mitbegründer von hrm, ist bereits seit 2000 als Insolvenzverwalter und Treuhänder tätig. In den letzten Jahren wurde er vor allem von den Amtsgerichten in Duisburg, Münster und Dortmund bestellt. 
Die Fälle kommen aus verschiedensten Branchen wie Autohandel, Maschinen- und Fahrzeugbau, Baugewerbe, Groß- und Einzelhandel, Land- und Forstwirtschaft, Medizin, Altenpflegeheime und Stiftungen. 
Wiederholt ist Dr. Henneke auch mit der öffentlichkeitswirksamen Insolvenzverwaltung von Unternehmen der Freizeitindustrie beauftragt worden. Die personelle und sachliche Ausstattung der Partnerschaft erlaubt ihm insbesondere die Bearbeitung von Großinsolvenzen, auch solchen mit Auslandsberührung.

Dr. Röpke

DR. ANDREAS RÖPKE, EMBA

Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dr. Andreas Röpke ist seit 2007 Partner bei hrm.
Erfahrungen in Insolvenz- und Zwangsverwaltungsverfahren hat er mit seinem Eintritt 2002 in die Insolvenzkanzlei hww, der Übernahme des Duisburger Büros und dem anschließenden dortigen Einstieg als Partner gesammelt. Seither wird Dr. Röpke vor allem seitens der Amtsgerichte Duisburg, Düsseldorf und Mönchengladbach mit Insolvenzverfahren betraut. Das Spektrum reicht von der Verbraucherinsolvenz über laufende Geschäftsbetriebe mit 350 Mitarbeitern bis hin zu einem Erstliga-Eishockeyteam.
Darüber hinaus erfolgen seit 2002 regelmäßig Beauftragungen mit Zwangsverwaltungsverfahren, mittlerweile durch die Amtsgerichte Dinslaken, Duisburg, Moers, Oberhausen, Ratingen, Rheinberg und Wesel.